Hamburgs Brücken: Baakenhafenbrücke

Die heutige Brücke stammt aus der Kategorie "Neu". Per Stand heute ist es die neueste Brücke Hamburgs, die ich fotografiert habe. Mal sehen, wie weit mich mein Brückenprojekt führt, aber ich kenne zurzeit keine Brücke, die noch in Bau ist.

 

Die Baakenhafenbrücke verbindet die Hafencity mit den Elbbrücken und wurde mit viel PomPom am 10. August 2013 eingeweiht. 

 

Irgendwann in den kommenden Jahren wird diese Baakenhafenbrücke rein für den Autoverkehr sein; denn es soll eine separate Fußgängerbrücke gebaut werden. Aber eben wie gesagt "irgendwann". Manche Dinge dauern ja ein wenig länger.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Kirsten (Sonntag, 22 September 2013 09:39)

    Dein Blog-Projekt "Hamburger Brücken" ist toll!
    Viele liebe Grüße von Kirsten

  • #2

    kurzundknapp (Sonntag, 22 September 2013 10:12)

    Oh, dankeschön! Und liebe Grüße zurück

  • #3

    writeln (Dienstag, 24 September 2013 10:34)

    Klasse Projekt, dass Du da aufgelegt hast und bei ca. 2500 Brücken in Hamburg sollte Dir das Material ja auch nich so schnell ausgehen... ;-)

    Den Bau der Baakenhafenbrücke und die vielen Veränderungen rund um das alte Hafenbecken verfolge ich jetzt schon eine ganze Weile. Ich denke, die Baakenhafenbrücke ist derzeit tatsächlich der neuste Neubau. Die Hochbahn baut zwar derzeit auch neue Brücken am Kiwittsmoor, aber da werden bestehende Brücken ersetzt.
    Ich werde Deine Brückenserie jedenfalls weiter verfolgen.

    Liebe Grüße
    Sascha

  • #4

    kurzundknapp (Dienstag, 24 September 2013 18:35)

    Hi, Sascha, vielen lieben Dank für das schöne Feedback. Ich bin für weitere Brückentipps immer aufgeschlossen und dankbar; denn selbstverständlich habe ich längst nicht alle Brücken im Speicher - wie auch? Aber ich bleibe am Ball und meine Kamera ist immer dabei.
    Liebe Grüße
    Sabine

BlogF Partner Blog

Auch BlogF hat dieses Brückenprojekt vorgestellt. Schaut mal vorbei.

cup of coffee (ein MUSS für Hamburg-Liebhaber)  über mein Brückenprojekt.

hh-mittendrin Das Nachrichtenmagazin aus Hamburg-Mitte über mein Brückenprojekt