Hamburgs Brücken: Baumwall

Ja, auch U-Bahn-Brücken sind Brücken. Und wenn U-Bahn-Brücken dann auch noch die für mich interessanteste Linie, nämlich die U3 zwischen Rödingsmarkt und St. Pauli verbindet, dann erst recht.

 

Nirgendwo kann man so schön auf den Hafen schauen, wie aus der U-Bahn zwischen den Stationen Rödingsmarkt, Baumwall und Landungsbrücken. So manches "Ah" und "Oh" hört man bei den mitreisenden Touristen und daher darf die Brücke am Baumwall nicht fehlen.

 

Ich mag diese Linie unheimlich gern. Gleich danach kommt die Buslinie 111, die die Sehenswürdigkeiten Hamburgs zwischen Hafencity und Altona verbindet.

 

Da fällt mir ein: Buslinien wäre vielleicht auch ein schönes Blogprojekt. Vielleicht irgendwann einmal. Erst einmal bin ich mit den Brücken noch ein wenig beschäftigt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Rose (Montag, 23 September 2013 08:38)

    Guten Morgen ...
    als Neu-Hamburgerin bin ich von deiner Brücken-Serie begeistert. Auch ich mache oft eine private "sideseeing-tour" durch Hamburg. Einen guten Wochenstart ...

  • #2

    kurzundknapp (Montag, 23 September 2013 19:37)

    Danke, Rose, den wünsche ich dir auch und ich freue mich, dass dir meine Brücken-Serie gefällt.

BlogF Partner Blog

Auch BlogF hat dieses Brückenprojekt vorgestellt. Schaut mal vorbei.

cup of coffee (ein MUSS für Hamburg-Liebhaber)  über mein Brückenprojekt.

hh-mittendrin Das Nachrichtenmagazin aus Hamburg-Mitte über mein Brückenprojekt