Hamburgs Brücken: Niederbaumbrücke (?)

 

Ob dieses Teilstück der Brücke tatsächlich noch Niederbaumbrücke heißt, die über den Kehrwiederfleet geht, ist mir ehrlich gesagt nicht bekannt. Ich lasse mich gern belehren. Das Gebäude im Hintergrund ist jedenfalls die kleine Polizeiwache direkt an der Kehrwiederspitze.

 

Die Speicherstadt ist ein wahrer Brückenlieferant und es werden noch jede Menge weitere wunderschöne Brücken folgen.

 

Update: das ist das Schöne an dem Projekt und an (m)einer Vernetzung. Soeben wurde ich via Twitter von @cupofcoffee_de über die korrekten Namen aufgeklärt - vielen Dank!

 

die hintere (Straßen-)brücke heißt Wilhelminenbrücke, die vordere (Fußgänger-)brücke hört auf den Namen Kehrwiederspitzbrücke

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
BlogF Partner Blog

Auch BlogF hat dieses Brückenprojekt vorgestellt. Schaut mal vorbei.

cup of coffee (ein MUSS für Hamburg-Liebhaber)  über mein Brückenprojekt.

hh-mittendrin Das Nachrichtenmagazin aus Hamburg-Mitte über mein Brückenprojekt