Hamburgs Brücken: Hohe Brücke

Meinen Besuch neulich auf dem Rathausmarkt, um mir die Aktion des WWF mit den Panda-Bären anzusehen, und dem anschließend von mir staunend betrachteten Michel, der in pink beleuchtet wurde, habe ich damit verbunden, durch die Altstadt zu gehen, um noch ein paar Brücken für dieses Projekt hier ausfindig zu machen.

 

So ist auch dieses Bild hier entstanden. Die Hohe Brücke.

Vor allem der Blick, den man auf dem ersten Foto erkennen kann, hat es natürlich "in sich". Man schaut auf die Rückseite der historischen Deichstraßenhäuser und damit überquert sie den Nikolaifleet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Kirsten (Dienstag, 22 Oktober 2013 16:10)

    Wieder einmal ein toller Bericht über dieses tolle Thema! Ich lese deinen Blog mit wachsender Begeisterung!
    Gruß aus HH
    Kirsten

  • #2

    kurzundknapp (Dienstag, 22 Oktober 2013 16:52)

    Oh, wunderbar, das freut mich. Na, dann warte mal auf morgen :-)

BlogF Partner Blog

Auch BlogF hat dieses Brückenprojekt vorgestellt. Schaut mal vorbei.

cup of coffee (ein MUSS für Hamburg-Liebhaber)  über mein Brückenprojekt.

hh-mittendrin Das Nachrichtenmagazin aus Hamburg-Mitte über mein Brückenprojekt