Hamburgs Brücken: Haynspark Fußgängerbrücke

Diese Fußgängerbrücke aus Holz hat 1984 die letzte Lücke des Alsterwanderwegs geschlossen und befindet sich inmitten des Haynspark und damit in Eppendorf und wurde von mir anlässlich meiner Alsterwanderung überquert.

 

Es sollte dann allerdings noch 22 Jahre dauern (!), bis diese Gedenktafel angebracht wurde; denn die Gedenktafel wurde erst am 24. April 2006 enthüllt. 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sascha aka writeln (Samstag, 26 Oktober 2013 19:58)

    Auch eine viel frequentierte Brücke bei diversen Radtouren und zusamen mit der Fährhausbrücke ein schönes Ensemble.
    Die OSM Karte macht sich übrigens gut unter dem Eintrag. Gefällt mir persönlich noch besser, als Google-Maps.

  • #2

    kurzundknapp (Sonntag, 27 Oktober 2013 00:36)

    Danke, mir gefällt die OSM Karte auch viel besser!

BlogF Partner Blog

Auch BlogF hat dieses Brückenprojekt vorgestellt. Schaut mal vorbei.

cup of coffee (ein MUSS für Hamburg-Liebhaber)  über mein Brückenprojekt.

hh-mittendrin Das Nachrichtenmagazin aus Hamburg-Mitte über mein Brückenprojekt