Hamburgs Brücken: Alsterwanderweg Am Haselknick

Ebenso wie die Alsterbrücke, habe ich auch diese hier mit Pedro gemeinsam erkundet, da wir in der Straße Haselknick ein Stück des Alsterwanderwegs gelaufen sind. Waldspaziergänge im Herbst sind einfach wunderschön - mit oder ohne Hund. Ein längerer Spaziergang entlang des Alsterwanderwegs ist auf jeden Fall lohnenswert, schließlich führt dieser ins Rodenbeker Quellental.

Da es sich hierbei um - soweit ich feststellen konnte - namenlose Fußgängerbrücken handelt, kommen sie auch alle drei in einen Beitrag. Schließlich befinden sie sich kurz hintereinander.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sascha (Sonntag, 10 November 2013 12:45)

    Auch eine sehr schöne Ecke.
    Ganz in der nähe liegt die Freiluftschule Wohldorf.
    Ein tolle Gelände für Klassen fahrten.
    http://www.hamburgerschulverein.de/?id=93

  • #2

    kurzundknapp (Sonntag, 10 November 2013 13:20)

    Stimmt! Meine erste Klassenfahrt in der Grundschule ging in die Freiluftschule Wohldorf. Allerdings damals ohne Übernachtung, sondern als Tagesausflüge. Danke für die Erinnerung.

BlogF Partner Blog

Auch BlogF hat dieses Brückenprojekt vorgestellt. Schaut mal vorbei.

cup of coffee (ein MUSS für Hamburg-Liebhaber)  über mein Brückenprojekt.

hh-mittendrin Das Nachrichtenmagazin aus Hamburg-Mitte über mein Brückenprojekt