Hamburgs Brücken: Krugkoppelbrücke

Die Leser meines Blogs werden sich sicherlich daran erinnern, dass ich neulich eine so genannte Brückenwanderung unternommen habe und logischerweise bin ich auf dieser Tour auch an der Krugkoppelbrücke vorbei gekommen.

Sie überquert den Alsterlauf an der Mündung in die Außenalster und verbindet die Stadteile Winterhude und Harvestehude. Wie man unschwer erkennen kann, ist diese Steinbrücke 1927 erbaut. Die vorherige Krugkoppelbrücke war eine Holzbrücke, die 1892 entstanden ist. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
BlogF Partner Blog

Auch BlogF hat dieses Brückenprojekt vorgestellt. Schaut mal vorbei.

cup of coffee (ein MUSS für Hamburg-Liebhaber)  über mein Brückenprojekt.

hh-mittendrin Das Nachrichtenmagazin aus Hamburg-Mitte über mein Brückenprojekt