Hamburgs Brücken: Leinpfadbrücke

Auch dieses Bild habe ich anlässlich meiner Brückenwanderung gemacht; denn schließlich war mein Ausgangsort der Leinpfad und so ist natürlich auch die Leinpfadbrücke dabei.

Sie ist mit knapp 26 m nicht allzu groß und überquert den Leinpfadkanal, der dann in die Alster führt. Und auch sie bietet einen traumhaften Blick. Kann man ja gut erkennen oder?

 

Der Leinpfad verläuft parallel der Alster entlang. Geht man wie ich von der Hudtwalckerstraße bis zur Krugkoppelbrücke hat man die ganze Zeit den wunderwaren Blick. Rechts die Alster und links die teilweise wunderschönen Villen, zumindest aber wunderschöne Altbau-Wohnhäuser. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
BlogF Partner Blog

Auch BlogF hat dieses Brückenprojekt vorgestellt. Schaut mal vorbei.

cup of coffee (ein MUSS für Hamburg-Liebhaber)  über mein Brückenprojekt.

hh-mittendrin Das Nachrichtenmagazin aus Hamburg-Mitte über mein Brückenprojekt