Hamburgs Brücken: Werftbrücke

Wer jetzt meint, anhand des Namens der Brücke ginge es in den Hafen, der irrt. Als ich neulich auf meiner Brückenwanderung rund um Winterhude, Eppendorf & Co war, habe ich am Leinpfad diese Werftbrücke gefunden. Sie überquert den Werftkanal, einem Nebenkanal des Alsterkanals. Und wie alles rund um den Leinpfad: sie bietet einen wunderschönen Blick.

 

Dazu kann ich nur sagen: "Hamburg, meine Perle"!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Horst (Dienstag, 26 November 2013 14:30)

    geiles Bild, die Brücke kenn ich, aber nicht den Namen!!

  • #2

    kurzundknapp (Dienstag, 26 November 2013 22:00)

    Freut mich, Horst. Mir geht's genauso. Ich kenne so viele Brücken oder habe sie mal gesehen, mir war aber vor dem Start meines Brückenprojektes nie aufgefallen, dass so viele Brücken ein "Namensschild" tragen.

BlogF Partner Blog

Auch BlogF hat dieses Brückenprojekt vorgestellt. Schaut mal vorbei.

cup of coffee (ein MUSS für Hamburg-Liebhaber)  über mein Brückenprojekt.

hh-mittendrin Das Nachrichtenmagazin aus Hamburg-Mitte über mein Brückenprojekt