Hamburgs Brücken: Johan-van-Valckenburgh-Brücke

Der Artikel aus Hamburgs Brücken, der mich am meisten beschäftigt hat, weil er mich so richtig in die Recherche gezogen hat, war der über die Große Wallanlagen. Es hat nicht nur Spaß gemacht, die Geschichte der Wallanlagen zu recherchieren, sondern ich habe auch jede Menge gelernt. So auch, dass 1616 der Ingenieur zum Bau der Festung der Hamburger Wallanlagen eben jener Johan van Valckenburgh war, dem diese Brücke gewidmet ist. 

Die Johan van Valckenburgh Brücke führt von den Tropengewächshäusern über den alten Wallgraben hinweg zu seiner Gedenktafel. 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
BlogF Partner Blog

Auch BlogF hat dieses Brückenprojekt vorgestellt. Schaut mal vorbei.

cup of coffee (ein MUSS für Hamburg-Liebhaber)  über mein Brückenprojekt.

hh-mittendrin Das Nachrichtenmagazin aus Hamburg-Mitte über mein Brückenprojekt