Hamburgs Brücken: Suurwisch

Schön an meinem Brückenprojekt ist, dass ich schön viel in Hamburg rumkomme und dies oftmals auch mit wunderschönen Spaziergängen mit unserem Hund verbinde. Und dass Pedro ein ausgezeichneter Brückenspürhund ist, hat er Mitte Oktober unter Beweis gestellt, als wir uns in Duvenstedt und in den Walddörfern rumgetrieben haben, um ein paar Alsterbrücken aufzuspüren. 

Diese Fußgängerbrücke am Suurwisch hätte ich beinahe übersehen, wenn Pedro nicht plötzlich so an der Leine gezogen hätte, weil er irgendetwas Spannendes erschnüffelt hat. 

 

Dort, nicht weit vom Suurwisch entfernt, verläuft übrigens der Jakobsweg, der Pilgerweg von Lübeck über Hamburg nach Wedel. Wer die Strecke mal laufen möchte ... bitteschön.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
BlogF Partner Blog

Auch BlogF hat dieses Brückenprojekt vorgestellt. Schaut mal vorbei.

cup of coffee (ein MUSS für Hamburg-Liebhaber)  über mein Brückenprojekt.

hh-mittendrin Das Nachrichtenmagazin aus Hamburg-Mitte über mein Brückenprojekt