Hamburgs Brücken: Zweite Ausschläger Brücke

Die Zweite Ausschläger Brücke als Teil des Ausschläger Wegs überquert den Südkanal, während die Erste Ausschläger Brücke den Mittelkanal überquert. Die Erste Ausschläger Brücke habe ich allerdings nicht fotografiert. Ich konnte dort nirgendwo das Auto abstellen und außerdem sieht sie eh ähnlich aus.

Leider konnte ich nicht herausfinden, wer der Bildhauer ist/war, der dieses steinerne Denkmal am südlichen Ende der Brücke errichtet hat und welche genaue Aussage der Künstler hiermit verbinden sollte. So bleibt es uns überlassen, Spekulationen hierüber anzustellen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
BlogF Partner Blog

Auch BlogF hat dieses Brückenprojekt vorgestellt. Schaut mal vorbei.

cup of coffee (ein MUSS für Hamburg-Liebhaber)  über mein Brückenprojekt.

hh-mittendrin Das Nachrichtenmagazin aus Hamburg-Mitte über mein Brückenprojekt